Wohnung in Eppendorf

Eine klassische Hamburger Altbauwohnung mit lauter Designklassikern – eine stilistisch ideale Kombination, könnte man meinen. Die Bewohnerin sammelt nicht nur eine Vielzahl der schönsten Designikonen des 20. Jahrhunderts, sie stellt sie auch mit sicherer Hand zusammen.

projekt-tran-wohnen-gaertnermoebel-05.jpg

Hans J. Wegners „Wishbone Chair“ (Carl Hansen), Poul Kjærholms Sessel „PK 22“ (Fritz Hansen), Achille und Pier Giacomo Castiglionis Stehleuchte „Arco“ (Flos) und Sori Yanagis „Butterfly Stool“ (Vitra) sind nur einige der Stücke, die einen reizvollen Kontrast zu den Stuckdecken, dem Fischgrätparkett und den Fliesen in der Küche bilden.

Wir haben für dieses Privatprojekt die Möbel geliefert. Zusätzlich zu den bereits genannten Herstellern kamen Möbel von COR, Knoll International, Piure und Quinze & Milan zum Einsatz. Besonders gelungen ist die Kombination der Oberflächen: Geflecht und samtige Polsterstoffe sowie Edelstahl und Glas stehen dunklen Hölzer gegenüber.

Projektinfo

Fragen zum Projekt?

Ingmar Ellerhold

Ingmar Ellerhold
Einrichtungsberatung

+49 151 15019153

.(JavaScript must be enabled to view this email address)

Aktuelle Referenzen

Aktuelle Magazinbeiträge