Unser neues Office

Unser neues Office

In diesem Jahr haben wir unser 700 Quadratmeter großes Büro in unserem Showroom komplett neu gestaltet. Hier arbeiten wir mit über 30 Personen aus den Bereichen Objekt- & Einrichtungsberatung, Auftragsbearbeitung, Innenarchitektur, Marketing und Geschäftsführung interdisziplinär zusammen. Am Anfang stand eine genaue Analyse: Wie hat sich unsere Arbeitswelt verändert? Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Ein großes Ziel war das ungestörte Nebeneinander von Kommunikation und Konzentration.

Unser Open Space Office bietet nun viele Rückzugsräume, aber auch unterschiedliche Besprechungsmöglichkeiten von der Lounge bis zum Konferenzraum, alle mit identischer technischer Ausstattung.

Unsere Arbeitsplätze sind fensterseitig in 4er-Clustern angeordnet. Fokus- und Telefonboxen, unsere bewährte Gärtner-Hütte sowie ein Besprechungsraum mit Glaswänden zonieren die Flächen. Diese Angebote ermöglichen uns nun den angestrebten Wechsel zwischen Kommunikation und Konzentration. Darüber hinaus haben wir durch die Verwendung von Akustikdecken, akustisch wirksamem Teppichboden, gelochten Möbelfronten und filzbezogenen Wandscheiben für einen angenehmen Raumklang  gesorgt.

In unserer Werkstatt finden sich viele Farb- und Materialmuster, mit denen wir an einem Stehtresen Collagen für unsere Projekte erstellen können.

Für eine gute Atmosphäre sorgen warme Materialien wie Holz und farbige Akzente, die wir mit Bildern, Möbeln und Leuchten setzen. Besonders wichtig: die Bürobegrünung! Damit sich die Pflanzen in den dunkleren Mittelzonen wohlfühlen, bekommen sie nachts ihre eigene Lichtdusche. Für unser  Wohlbefinden haben wir eine Be- und Entlüftung eingebaut, die sich trotz ihres industriellen Looks gut in die alte Gebäudestruktur des Kontorhauses von 1908 einfügt.

Das Licht im Büro wurde komplett auf LED umgestellt. Dabei haben wir unterschiedliche Leuchtenarten wie Steh-, Pendel- und Tischleuchten ausgewählt, um die unterschiedlichen Wirkungen dieser Beleuchtungsarten zu zeigen.

Ein besonders beliebter Raum ist unser Theater. Dieser lässt sich durch einen elektrisch betriebenen Schallschutzvorhang bilden. Hier gibt es eine Sitztribüne, flexible Sitzelemente sowie rollbare Medientechnik. So können wir unsere Teamsitzungen und Besprechungen individuell gestalten. Von der Videokonferenz bis zur Schulung ist hier  alles möglich. Durch einfaches Umbauen ist aber auch eine projektbezogene Musterstellung jederzeit schnell umzusetzen.

Unser Büro  haben wir nicht nur für uns, sondern auch für Sie – unsere Kunden –  gebaut.  

Gerne führen wir Sie durch das neue Office, sofern die aktuelle Situation es ermöglicht. Bei Inken Martens können Sie dafür eine Führung buchen, ganz einfach unter martens@gaertnermoebel.de

Wir freuen uns auf Sie!

Aluminium Chair EA 108 ab 1.850,– €

Charles Eames, geboren 1907 in St. Louis, Missouri, eröffnete 1930 sein eigenes Architekturbüro. Ray Eames, geboren 1912 in Sacramento, Kalifornien, studierte Malerei bis sie sich 1940 an der Cranbook Academy of Art immatrikulierte, wo sie Charles kennlernte, der dort seit Kurzem Leiter der Abteilung für Industriedesign war. Das Paar heiratete 1941 und zog nach Los Angeles, wo sie gemeinsam an ihren Möbelentwürfen arbeiteten, von denen viele in die Designgeschichte eingegangen sind. Während Charles den technischen Teil im Blick hatte, war es Ray, die aufgrund ihrer Ausbildung den künstlerischen Part übernahm.

Die Stühle der Aluminium Group werden seit 2019 neben einer verchromten und Aluminium polierten Gestellversion auch in schwarz gepulvert produziert. Kombiniert mit der Vielfalt und stets aktualisierten Auswahl an Bezügen ist es möglich, den Stühlen stets ein neues Gesicht zu geben. So lässt sich für jede Umgebung der passende Stuhl finden.

Design Ray & Charles Eames 1958

Technische Daten

  • drehbar
  • mit Armlehnen

Material

  • Bezug Stoff Hopsak oder Leder
  • Gestell tiefschwarz beschichtet, verchromt oder Aluminium poliert
  • Gleiter Filz für harte Böden (Standard)
  • Kunststoffgleiter für weiche Böden (bitte bei Bestellung angeben)

Maße

  • B 58  T 59  H 83  SH 40 cm
  • Armlehnhöhe 66 cm

Die Abbildungen zeigen noch weitere Produkte und Dekorationen, diese sind nicht im Preis enthalten. Bei bildlicher Darstellung der Stoffe und Leder kann es zu Farbabweichungen kommen. Viele weitere Varianten sind bestellbar. Wir beraten Sie gerne!

ab 1.850,– €

Aluminium Chair EA 108

Projektinformationen

Fragen zum Projekt?

Britta Enseleit

Dipl.-Ing. Innenarchitektin

Telefon: +49 40 356009-960

Mobil: +49 151 15019111

.(JavaScript must be enabled to view this email address)

Weitere Referenzen und Themen ...