Gatx Rail Germany GmbH

Gatx Rail Germany GmbH

Der Güterwagenvermieter GATX hat sein Hamburger Büro im Emporio Tower am Valentinskamp. Die Besonderheit hier: Aus zwei Einzelbüros und einem kleinen Empfang ist ein neuer „Innovation Space“ entstanden, der von Hinrichsen + Wurpts geplant wurde.

Um eine großzügige Fläche mit vielen neuen Nutzungsmöglichkeiten zu gestalten, wurden zunächst Wände eingerissen. Die neuen Bereiche mit unterschiedlichen Möblierungskonzepten sind schon optisch durch separate Teppiche zoniert. Im Zentrum steht ein großer, massiver Holztisch, der sich für ein Zusammenkommen in entspannter Atmosphäre ebenso eignet wie für einen kleinen Lunch.

Eine großzügige Lounge-Ecke mit einem bequemen Sofa und einem schönen Ausblick auf die Hamburger Innenstadt – sogar die Alster-Fontäne ist von hier gut zu erkennen – lädt zum Verweilen ein. Fitness-Bälle sorgen für aktives Sitzen und an mehreren Steh- und Sitztischen können sich die Mitarbeiter austauschen.

Die verschiedenen Inseln eignen sich dank der Möblierung für unterschiedliche Zwecke.

Mal benötigt man Papier und Stifte oder einen Laptop, mal braucht man nur eine Ablagefläche für das Mobiltelefon oder eine Tasse. Darüber hinaus können die Beschäftigten immer wieder ihre Sitzposition ändern oder auch mal im Stehen arbeiten.

Wir von Gärtner haben für dieses Büro die Möbel geliefert. Dafür haben wir unter anderem auf Modelle der Hersteller Artek, Artemide, Muuto, Petite Friture und Vitra zurückgegriffen und Klassiker mit Neuheiten kombiniert.

Projektinformationen

Fragen zum Projekt?

Jessica Glahe

B.A. Raumkonzept & Design

Telefon: +49 40 356009-949

.(JavaScript must be enabled to view this email address)

Weitere Referenzen und Themen ...