20% Rabatt auf die „PH Leuchten“

Vom 1. bis zum 17.04.2017 erhalten Sie einen Nachlass von 20 Prozent auf alle „PH Leuchten“ von Louis Poulsen.

Aktion PH Leuchten (© Louis Poulsen)

Poul Henningsen gilt als Pionier in Sachen Leuchtendesign. Der dänische Architekt und Designer (1894 – 1967) war fasziniert von dem in seiner Jugend aufkommenden elektrischen Licht und beschäftigte sich in seinen Entwürfen vor allem mit dem Verhältnis von Licht, Schatten und Spiegelung sowie Lichtwiedergabe. Die nach ihm benannten „PH-Leuchten“ sind gerade deshalb so besonders, weil sie auf eine ganz eigene Art und Weise mit Licht und dessen Reflexion spielen. Raffiniert angeordnete Lampenschirme aus – zum Teil farbigem – Aluminium oder Opalglas werfen das Licht dort hin, wo es gebraucht wird, ohne das Auge zu blenden. Aus dem oberen Teil der Leuchte wird Licht in den Raum abgegeben – typisch für skandinavische Leuchten, denn die Winter sind lang und dunkel, weswegen die Lichtausbeute möglichst groß sein muss.
Die „PH Leuchten“, deren erste Version Hennigsen für die Weltausstellung in Paris 1925 entworfen hatte, dienten dem technischen ebenso wie dem sozialen Fortschritt und wurden schnell europaweit exportiert. Heute gibt es neben der Version als Pendelleuchte auch Steh-, Tisch-, Wand- und sogar Außenleuchten sowie eine Pollerleuchte. Die zeitlosen Entwürfe haben auch nach rund 90 Jahren nichts von ihrer Eleganz und Modernität eingebüßt.
Sie erhalten zwischen dem 1. und dem 17.04.2017 einen Nachlass von 20 Prozent auf alle „PH Leuchten“ von Louis Poulsen.

Louis Poulsen im Onlineshop