Frische Farben für „HAL“

Die „HAL Colour Tubes“ von Jasper Morrison kommen jetzt in sommerlichen Farbvarianten daher. Der Designer selbst hat die Nuancen für die Kombination von Untergestellen sowie den dazu passenden Sitzschalen und –kissen ausgewählt. So bringen die Stühle von Vitra sommerlichen Schwung in jede Umgebung, egal ob drinnen oder draußen.

HAL Colour Tube (© Vitra)

Grau mit Orange, Rot mit Mint und Weiß mit Gelb – das sind die neuen Farbkombinationen für „HAL“. Der grazile Stuhl von Jasper Morrison aus dem Jahr 2010 eignet sich für das Sitzen an Ess- und Arbeitstischen ebenso wie für die Bestuhlung von Veranstaltungsräumen. Und er ist für den Einsatz drinnen ebenso geeignet wie auf dem Balkon.

Auf einem massiven Eichengestell ruht die Sitzschale aus stabilem Kunststoff, auf der man ergonomisch und bequem sitzt. „HAL“ ist reduziert in der Form, dennoch sieht sich der britische Designer nicht als Minimalisten: „Was ich mache, ist nicht minimalistisch, eher das Gegenteil. Okay, die Form ist einfach. Aber die Intention ist es, den maximal möglichen Effekt zu erzielen.

Den maximalen Komfort zu erreichen sowie den maximalen atmosphärischen Unterschied im positiven Sinne.“ Denn worum es Jasper Morrison geht, ist, durch Produkte eine bestimmte Stimmung zu schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen und entspannen können: „Ich denke, das ist ein wichtiger Teil des Jobs: eine gute Atmosphäre zu schaffen.“

„Hal“ können Sie bei uns im Showroom probesitzen und die Versionen in Grey/Poppy Orange, Brick/Mint und White/Buttercup auch online bestellen.