Ausstellung: Muuto

Das dänische Label Muuto ist ein Vertreter des schnörkellosen und gerade deshalb wunderschönen skandinavischen Designs. In unserem Showroom zeigen wir in einer Ausstellung, wie man sich nordisch-gemütlich einrichten kann.

Sofa und Sessel Oslo, Pouv Five, Beistelltische Around, Restore Basket und Teppich Varjo von Muuto

„New Nordic“ – das ist der Slogan, den sich das 2006 von Peter Boonén und Kristian Byrge gegründete Unternehmen Muuto als Zusatz verpasste. Das Ziel: Die großen Zeiten des skandinavischen Designs wieder aufleben zu lassen. Der Name ist dabei Programm, denn „muutos“ heißt im Finnischen  so viel wie „Veränderung“ oder „neue Perspektive“.
In der Wanderausstellung in unserem Showroom zeigt sich die ganze Vielfalt der Muuto-Kollektion. Mal sind die Möbel filigran und schwungvoll wie das Sofa „Oslo“ des Duos Andressen & Voll, mal sind sie geprägt von der typisch nordischen Holzoptik wie das Sideboard „Reflect“ von Søren Rose. Das Regal „Stacked“ von JDS Architects, das sich aus verschieden großen Elementen ganz individuell zusammenstellen lässt, ist ein Möbel, das jeden Umzug mitmacht und sich immer neuen Raumsituationen flexibel anpassen kann.
Überhaupt ist ein großes Plus der Muuto-Möbel, dass sie sich für ein Zuhause ebenso eignen wie fürs Büro. Schnörkellose Ablagekörbe aus Filz, Leuchten aus weichem Kunststoff und schlicht-schöne Teppiche machen aus einem Büro einen wohnlicheren Ort, wirken aber auch in den eigenen vier Wänden originell und dekorativ. Abgerundet wird die Kollektion von Vasen, Karaffen, Gläsern und sogar Kaffeekannen. Wie stilvoll-erfrischend die Muuto-Welt ist, können Sie noch bis zum 27. März bei uns im Showroom an der Großen Bleichen sehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!