News und Aktionen 2011

Projekt: Adlershorst Baugenossenschaft eG (© BKI und Joachim Grothus, Bielefeld)

Projekt: Adlershorst Baugenossenschaft eG

Funktional und doch höchst individuell in jeder Hinsicht – unter Beteiligung von Gärtner Internationale Möbel entstand die modernisierte Firmenzentrale der Adlershorst Baugenossenschaft. Beeindruckende Zahlen: rund 5.400 Wohnungen und 9.000 Mitglieder. Damit gehört die Adlershorst Baugenossenschaft eG zu den größten Wohnungsbaugenossenschaften in Schleswig-Holstein. Mindestens genauso beeindruckend war das Projekt, mit dem Adlershorst seine Geschäftszentrale in Norderstedt erweitern wollte: Umbau und Modernisierung des ersten und zweiten OG, plus Errichtung eines zweigeschossigen Anbaus mit Platz für Besprechungsräume, Mitarbeiter-Bistro sowie B… Weiter